Homecoming Day an FH Kärnten

Die FH Kärnten hat das erste Homecoming Event ihrer Geschichte erfolgreich veranstaltet und damit ein starkes Zeichen für Vernetzung und die herausragende Qualität ihrer Ausbildung gesetzt.

2 Min.

FH Kärnten Rektor Peter Granig, Katrin Heul und Partner der Strabag und Kärntner Sparkasse FH Kärnten

Unter dem Motto „New Work, New World, New Life, New Me“ versammelten sich über 500 Alumni, um an diesem besonderen Tag teilzunehmen. Insgesamt zog das Event rund 700 Besucher an und verwandelte die Fachhochschule in Villach in eine internationale Visitenkarte Kärntens.

Das Homecoming Event bot eine vielfältige Palette an Programmpunkten, die von den Teilnehmern begeistert aufgenommen wurden. Highlights des Tages waren die Streetfood-Area, das Public Viewing des EM-Spiels Österreich gegen Polen und die Expo-Area, die eine Plattform für Innovationen und Austausch bot. Ein besonderer Höhepunkt war die Roadshow „Wissen to go“ mit über 40 kurzen Keynotes, die den neuesten Trends und Entwicklungen in verschiedenen Bereichen gewidmet waren.

FH Kärnten stark in Region verwurzelt

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Austauschs und der Weiterbildung. Renommierte Speaker wie Ralf Schmitt, Elisabeth Oberzaucher, Theresa Mai und Bernd Kleine-Gunk begeisterten das Publikum mit inspirierenden Vorträgen. Ihre Beiträge zu Themen wie nachhaltiger Lebensstil, zukünftige Lebensweisen und Transhumanismus unterstrichen die Relevanz und Aktualität des Mottos „New Work, New World, New Life, New Me.“

„Dieses Event war mehr als nur ein Wiedersehen – es war ein lebendiger Beweis für die starke Verbindung unserer Alumni zur FH Kärnten und zur Region“, betonte Peter Granig, Rektor der FH Kärnten. „Unsere Absolventen sind wichtige Botschafter unserer Hochschule und tragen wesentlich zur wirtschaftlichen Entwicklung Kärntens und international bei. Ihr Erfolg ist unser Erfolg.“

Das Homecoming Event der FH Kärnten hat eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig die Alumni-Arbeit für die Hochschule und die Region ist. Die Veranstaltung diente nicht nur als Treffpunkt für ehemalige Studienkolleg*innen, sondern auch als Plattform für Networking und Wissenstransfer. Die positive Resonanz und die hohe Teilnehmerzahl unterstreichen die Bedeutung der FH Kärnten als Bildungsinstitution und als Motor für Innovation und Wirtschaftswachstum.

Großer Dank gilt auch den Partnern , Kärntnermilch, Kelag, Land Kärnten, Villach, Wirtschaftsakademie Wien, Strabag, Infineon, Stadtwerke Klagenfurt, Henkell und die Kärntner Sparkasse, die mit ihrer Unterstützung beispielgebend für die Verbindung zwischen Wirtschaft und Hochschule stehen.

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!