TV Spektakel kommt nach Velden
Andreas Gabalier und Thomas Morgenstern fordern zur höchsten Live-Challenge der Welt heraus: Mit einem Clip sucht das Duo prominente Gegner aus Deutschland, die in der einzigartigen und noch geheimnisumwitterten TV-Show in luftigen Höhen zum Duell zwischen Österreich und Deutschland antreten - wer nimmt die außergewöhnliche Challenge an?
Thomas Morgenstern und Andreas Gabalier machten schon einmal gemeinsame Sache für einen TV-Auftritt ©OTS
18 Kameras, zwei gigantische Kräne, hochmoderne Technik für eine Live-Übertragung in zwei Länder, Speed-Drohnen und ein Helikopter sowie acht Sattelschlepper, die eine Plattform der Superlative liefern – das sind die Eckpfeiler des neuen Abenteuers mit Andreas Gabalier und Thomas Morgenstern: Die einmalige TV-Show auf einer Bühne in mehr als 60 Metern Höhe über dem Wörthersee soll als „Die wirklich beste Show der Welt“ und weltweit höchste Live-Show in die Geschichte eingehen. Zu sehen ist das 90-minütige Spektakel am Samstag, dem 28. September 2024, in ORF 1 und auf ORF ON.
Wer werden die Kontrahenten aus Deutschland sein, die sich der luftigen Challenge stellen?
Mit einer gehörigen Portion Mut bitten Gabalier und Morgenstern in Velden am Wörthersee auf der höchsten Plattform, die jemals als Live-TV-Bühne genutzt wurde, zu einem abenteuerlichen Duell zwischen Deutschland und Österreich. Was noch fehlt, sind die hochkarätigen Gegner. Diese werden seit heute aktiv und mittels eines aufwendig gedrehten Teaser-Videos über soziale Netzwerke gesucht. Einzige Bedingung: Es muss ein prominentes Duo aus Deutschland sein. „Schließlich geht es buchstäblich um die Lufthoheit zwischen Österreich und Deutschland“, sagen Andreas Gabalier und Thomas Morgenstern augenzwinkernd.
„Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier: „Velden ist meine zweite Heimat, die wollte ich schon immer einmal von oben sehen. Und wenn wir diese Challenge gewinnen können, singe ich vielleicht sogar ein Lied von dieser Bühne in über 60 Metern Höhe!“
Thomas Morgenstern, dreifacher Olympiasieger: „Wir können aktuell aus vertraglichen Gründen noch nicht mehr zu der Challenge sagen, aber eines weiß ich schon jetzt: Wer sich dabei gegen uns anzutreten traut, sollte jedenfalls nicht unter Höhenangst leiden!“
Gabalier und Morgenstern suchen den Nervenkitzel
Andreas Gabalier und Thomas Morgenstern meisterten bereits gemeinsam den erfolgreichen Weltrekordversuch „Mission Polarkreis“, bei dem die beiden von 14 Laubbläsern auf Schlittschuhen in Rekordgeschwindigkeit über das blanke Eis geblasen wurden. Dabei sind sie nicht nur Freunde geworden, sondern vor allem auf den Geschmack gekommen. „Wir wollen verrückte Dinge ausprobieren und damit eine Leichtigkeit in die Welt bringen, die derzeit viel zu oft fehlt“, meint „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier. Und der dreifache Olympiasieger Thomas Morgenstern ergänzt lachend: „Wir haben einerseits unglaublich viel Spaß miteinander und andererseits so viele verrückte Ideen, dass die irgendwie auch raus müssen – sonst explodiert noch einer von uns!“
Weitere Artikel zu diesem Thema
Abo