Trendwatch Herbst Winter 2024

Die 5 wichtigsten Herbst-/Winter-Modetrends 2024

Trendwatch

2 Min.

© Dior, Saint Laurent, Miu Miu

Wir präsentieren die Herbst-/Winter-Modetrends 2024, die die Laufstege dominierten. Lockere Suits fürs Büro, lässige Jeans-Looks und (Kunst-)Leder überzeugen heuer. Außerdem häufig gesehen: Die Farben Grau, Bordeaux und Khaki.

Trendwatch Herbst Winter 2024
© Fendi

Trend 1: Bordeaux

Bordeauxrot war schon im Sommer im Trend und auch in der kühleren Jahreszeit tragen wir den klassischen Farbton in allerlei Variationen. Simpel lassen sich Mäntel oder Jacken in Alltagslooks integrieren, Kleider und Röcke sehen besonders edel aus.

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© Prada

Trend 2: Leder

Bei den Herbst-/Winter-Modetrends 2024 bleibt (Kunst-)Leder eines der beliebtesten Materialien. Neben den klassischen Looks stehen Pieces in glänzender Lackoptik hoch im Kurs, zudem sah man auf den Laufstegen einige Styles in Hellblau, Rot und Braun. Wird gerne auch in Allover-Looks getragen.

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© Schiaparelli

Trend 3: Jeans

Ob Overall und Boots, 90er-Jahre Jeanskleid oder eine Kombination aus Jeansjacke und Jeanshose – in diesem Herbst und Winter tragen wir wieder einmal Denim von Kopf bis Fuß. Lässig und zugleich elegant sehen Pieces in Dark Denim aus, jedenfalls kombinieren wir heuer Jeans im selben Farbton.

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© Dior

Trend 4: Grau

In vielen Design-Kollektionen hat eine Farbe die Laufstege dominiert: Grau. Perfekt für den (Büro-)Alltag. Besonders modisch sehen Komplett-Looks in verschiedenen Grautönen aus. Dazu passen glänzende Lederdetails und Silberschmuck.

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© Saint Laurent

Trend 5: Business Core

Powerdressing, Office Siren, Business Core: Anzüge, Krawatten, Kostüme Zweiteiler und Co sind schon seit Monaten eine der größten Modetrends und diese Ästhetik wird uns auch weiterhin modisch begleiten. Hosenanzüge, Blazer und Bleistiftröcke machen wir zu unseren starken Begleitern fürs Büro und für die Freizeit. Bei Blazern lautet die Devise: entweder Mega-Oversize oder schön tailliert.

Über die Redakteurin

Porträt Lana Schneider
© WIENERIN

Lana Schneider ist als Head of Digital ständig auf der Suche nach neuen Trends in den Bereichen Popkultur, Mode, Beauty, Film und Lifestyle. Sie liebt gute Kaffeehäuser, sonnige Plätze und kleine DIY-Projekte fürs Zuhause.

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