Bundesländerinnen mit Rekordreichweite
Magazingruppe feiert 518.000 LeserInnen und landet bei einer nationalen Reichweite von 6,7 Prozent
„Lifestyle-Berichterstattung mit regionalem Fokus hat zweifellos Zukunft", Katharina Egger-Zierl, Prokuristin und Redaktionsleiterin (r.), Sabine Gallei, Media Director und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. ©Monika Loeff
Die Reichweitenkurve der Bundesländerinnen – ein Magazinring zu denen auch der Kärntner MONAT gehört – zeigt weiter nach oben, Lifestyle-Magazine bleiben im Trend: Mit ihren 9 regionalen Magazintiteln verzeichnen die Bundesländerinnen laut aktueller Media-Analyse 518.000 LeserInnen in Print und Online. Das entspricht einer nationalen Reichweite von 6,7 Prozent. Besonders erfreulich: Noch nie in ihrer Geschichte hatten die Magazine Tirolerin, Oberösterreicherin, Steirerin, Kärntner MONAT, Burgenländerin, Niederösterreicherin, Unser Salzburg, Vorarlbergerin und Wienerin gemeinsam so viele LeserInnen.
Katharina Egger-Zierl, Prokuristin und Redaktionsleiterin der Bundesländerinnen: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Magazine mit 518.000 LeserInnen zum dritten Mal in Folge ihren eigenen Reichweitenrekord brechen konnten. Die Media-Analyse macht deutlich, dass unser großartiges Team die richtigen Themen fokussiert und mit regionalen Schwerpunkten den Nerv der Zeit trifft. Lifestyle-Berichterstattung mit regionalem Fokus hat zweifellos Zukunft.“
Sabine Gallei, Media Director und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung: „Die erfreulichen Leserzahlen bekräftigen einmal mehr unser Hauptargument gegenüber unseren Kooperationspartnern: Wir sind die erste Adresse für LeserInnen mit hohen Ansprüchen und starker regionaler Verankerung. Nirgendwo sonst kann diese Zielgruppe so effektiv und stilsicher in allen Bundesländern angesprochen werden.”
Quelle: Media-Analyse 2024, Erhebungszeitraum Jan. – Dez. 24, CMR, Bundesländerinnen-Kombi (Gratis)/Bundesländerinnen-Kombi (Dachanagebot), dieser Wert unterliegt einer statistischen Schwankungsbreite, Onlinereichweite: Justierung an den Werten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA)
Weitere Artikel zu diesem Thema
People
10 Min.
“Die Zukunft entsteht im Hier und Jetzt” – Trendforscher Harry Gatterer im Interview
Welche Trends unser Leben in den kommenden Jahren bestimmen und was es braucht, um darauf zu reagieren.
Welche Trends unser Leben in den kommenden Jahren bestimmen und was es braucht, um darauf zu reagieren, wollten wir von Trendforscher Harry Gatterer wissen. Er sagt: Die Zukunft ist kein Zufall, und Glaskugeln helfen auch nicht weiter. Die Zukunft hat derzeit keinen einfachen Stand. Wer die Zeitung aufschlägt oder durch den Newsticker scrollt, liest von … Continued
10 Min.
Mehr zu Business
Abo