Fahrradbörse in Klagenfurt

Gebrauchte Räder Clever kaufen und verkaufen auf der AK-Fahrradbörse

1 Min.

Fahrradbörse ©AKKaernten

Die AK-Fahrradbörse der Arbeiterkammer Kärnten bietet am 11. und 12. April in der Messehalle 1 in Klagenfurt die Möglichkeit, gebrauchte Fahrräder nachhaltig zu erwerben oder zu verkaufen. Am Freitag können Räder abgegeben werden, während am Samstag der Verkauf stattfindet.

Die Veranstaltung, organisiert von der Arbeiterkammer Kärnten und AK ÖGB Sport, lädt dazu ein, gebrauchte Kinder- und Erwachsenenräder – vom Citybike bis zum Mountainbike – abzugeben und zu erwerben. E-Bikes sind von der Börse ausgeschlossen. Am Samstag, den 12. April, haben Interessierte die Gelegenheit, ein qualitätsgeprüftes Fahrrad zu einem günstigen Preis zu finden. AK-Präsident Günther Goach hebt hervor: „Eine großartige Gelegenheit, nachhaltig zu handeln und dabei Geld zu sparen.“ Experten prüfen vor Ort die Qualität der Fahrräder.

Online-Erfassung für mehr Komfort

Fahrräder können bereits im Vorfeld online unter sportboerse.akktn.at erfasst werden, bis eine Stunde vor Beginn der Fahrradbörse. Bei rechtzeitiger Angabe des IBAN erfolgt die Auszahlung nach Verkauf automatisch per Überweisung.

Ablauf im Überblick:

  • Freitag, 11. April (9–18 Uhr): Annahme der Fahrräder
  • Samstag, 12. April (9–18 Uhr): Verkauf der Räder – bar oder mit Bankomatkarte möglich. Nicht verkaufte Fahrräder müssen bis spätestens Samstag, 18 Uhr, abgeholt werden.

Wissenswertes:

Ein Euro jedes verkauften Fahrrads wird an „Licht ins Dunkel“ gespendet. Wird der Verkaufserlös nicht rechtzeitig abgeholt, kommt der gesamte Betrag dem guten Zweck zugute. Verkäufer:innen können jederzeit online unter sportboerse.akktn.at den Status ihres Fahrrads überprüfen.

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!

×