Hair damit!

Die Must-Wears im Frühling!

2 Min.

Foto: Wella Professionals

Die Must-Wears im Frühling!

Hand aufs Haupt: Wir sind ganz verliebt in die neuen Haartrends für die kommende Frühlingssaison. Kein Wunder, sind sie doch ein bisschen frech, ein bisschen natürlich und maximal weiblich. Die Topfriseure haben uns die Must-wears der Saison verraten.

Wellen auf Halbmast

Styling-technisch begleitet uns auch diese Saison, wie könnte es anders sein, unsere geliebte Lockenpracht. Auch diese Jahrzeit ist das Mantra: elegant und nochmal elegant. So begegnen uns schöne, große Locken auf Halbmast. Das Ergebnis: Low-Waves, die sich vom Ohr abwärts über unsere Schultern ergießen. Modehäuser wie Chanel und Influencerin Chiara Ferragni haben den Trendlook schon längst für sich entdeckt. Und wir ziehen nun stilbewusst nach. Eine Styling-Inspiration geben uns dabei die kreativen Köpfe von Schwarzkopf Professional, die in ihrer neuen Essential-Look-Kollektion den angehauchten College-Look mit „Melted Balayage“ und ausgefransten Details unterstreichen. Ganz schön brav! 

© Schwarzkopf Professional/Essential Looks

Einen Schnitt voraus

Der Pixie-Cut führt seit Jahren das Trend-Frisuren-Repertoire an und feiert auf unserem Kopf quasi eine Dauerparty. Wer sich bis jetzt noch nicht dazu entschieden hat, sollte den mutigen (Ab-)Schnitt spätestens jetzt wagen. Denn eines ist klar: Der Pixie-Cut ist gekommen, um zu bleiben. Wie schön schelmisch und zugleich weiblich er interpretiert werden kann, zeigt uns die aktuelle Coiffure- Collection des künstlerischen Teams von DESSANGE in Steyr. Mit geschickt geschnittenen Locken, denen durch sanfte Balayage-Highlights subtile Revitalisierung verliehen wird, bekommt der Schnitt seine Struktur. Das Ergebnis ist ein hairlicher Traum aus Textur und purer Freiheit, der unsere weibliche Energie ordentlich boostert.

© DESSANGE/Zoé Fidji

Hairlich natürlich

Diesen Frühling besinnen wir uns zurück auf die Natürlichkeit. Das bedeutet: bye-bye experimentierfreudige Farbkleckse und hallo ausdrucksstarke Naturtöne! Neutrale Grundfarben feiern ihr ganz großes Comeback und entfalten sich neu interpretiert in ihren schönsten Facetten. Wie schön, das zeigt die neue Palette von Wella Professionals. Neben shiny Trend-Farben, wie warmem Bernstein und rauchigen Lavendelnuancen, sind es vor allem ins Schwarz gehende Olivtöne, die uns zur dunklen Seite der Haarpracht bekehren. Gepaart mit einem angesagten Pagenschnitt zelebrieren wir diesen Frühling den neuinterpretierten Schneewittchen-Effekt. We like! 

© Wella Professionals

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!