Mehr Flüge nach Hamburg
Austrian Airlines baut die Flugverbindung nach Hamburg im kommenden Winter weiter aus!
Mit der Austrian Airlines noch vor Weihnachten jeden Samstag nach Hamburg abheben ©Austrian Airlines
Austrian Airlines erweitert das Angebot der saisonalen Direktflüge aus Hamburg im kommenden Winter. Von 21.12.2024 bis 22.03.2025 geht es jeden Samstag um die Mittagszeit non-stop mit einer Embraer 195 (120 Sitzplätze) vom Norden Deutschlands nach Kärnten. Mit dem Beginn der Flüge bereits vor Weihnachten und der durchgehenden Anbindung bis Ende März sind sowohl die stark nachgefragten Weihnachtsferien als auch die Hamburger Winterferien abgedeckt.
Hamburg bereits vor Weihnachten
„Nach der erfolgreichen Einführung einer direkten Flugverbindung von Klagenfurt nach Hamburg in unserem Streckennetz in der vergangenen Wintersaison freuen wir uns, unseren Gästen im heurigen Winter noch mehr Direktflüge auf dieser Strecke anbieten zu können. Neben den bis zu 13 wöchentlichen Flügen nach Wien stellen die Hamburg-Flüge ein attraktives Angebot für einen Winterurlaub in Kärnten oder auch einen Städtetrip in die spannende Metropole Hamburg dar“, zeigt sich Michael Trestl, CCO von Austrian Airlines, vom Kärntner Markt überzeugt.
Klaus Ehrenbrandtner, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, freut sich über diese positive Entwicklung: „Gäste aus dem Ballungsraum rund um Hamburg sind sehr Wintersport-affin und die zeitlich erweiterte Verbindung deckt nun alle Winterferien am Markt ab. Es gilt jetzt, gemeinsam das Potenzial dieser Flug-Verbindung zu nutzen. Die Kärnten Werbung wird mit entsprechenden Marketingmaßnahmen vorausgehen.“
Maximilian Wildt, Geschäftsführer am Flughafen Klagenfurt, betont die gute Zusammenarbeit mit Austrian Airlines: „Die Ausweitung der im letzten Jahr aufgenommenen saisonalen Hamburg-Verbindung zeigt, was mit dem richtigen Partner möglich ist und unterstreicht das Vertrauen in den Flughafen und den Kärntner Markt. Das ist eine starke Basis für die weitere Streckenentwicklung. Diese Anbindung ist für das touristische Incoming nach Kärnten von großer Bedeutung, bietet aber natürlich auch – in Kombination mit den perfekten Umsteigemöglichkeiten über den Hub Wien – Kombinationsmöglichkeiten für City-Trips nach Hamburg.“
Austrian Airlines bindet Klagenfurt ganzjährig mit bis zu 13 wöchentlichen Direktflügen im Tagesrand an den Hub Wien an. Mittels Umsteigeverbindungen über das Drehkreuz Wien sind Ziele über 80 Ziele in ganz Europa und weltweit mit attraktiven Transferzeiten an den Kärntner Wirtschaftsraum und das Tourismusland Kärnten angebunden.
Auch für Hamburg bietet sich eine Kombination aus den neuen Direktflügen und den Umsteigeverbindungen über Wien an, wodurch eine komfortable Erreichbarkeit und zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten gegeben sind. Buchungen auf www.austrian.com bzw. in den heimischen Reisebüros.
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
6 Min.
Keine Lust – wo bleibt das Wir?
Ein Baby verändert alles – den Körper, den Alltag, die Nähe. Das ehrliche Interview, das die meisten Expert:innen mit einem meistens nicht führen. Die steirische Klinische Sexologin Lisa Akbal über Tabus, veränderte Körperbilder und ein neues (Un-)Lustempfinden.
Windeln wechseln, nicht schlafen, funktionieren, keine Lust. Und irgendwann, mitten in dieser neuen Erschöpfung, schaut man den Menschen an, mit dem man dieses Kind in die Welt gesetzt hat – und fühlt sich ihm seltsam fern. Die Verbundenheit zueinander liegt unter einem Haufen von To-dos begraben. Die Lust aufeinander noch tiefer drunter. Worüber man nicht … Continued
6 Min.
Lifestyle
5 Min.
Mama werden, wann ich will
Zu früh. Zu spät. Genau richtig? Gesellschaftlich gibt es immer einen falschen Zeitpunkt, Mutter zu werden – zu jung ist unverantwortlich, zu alt ist egoistisch. Zwei Frauen erzählen ihre Geschichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Und die zeigen: Der richtige Moment ist keine gesellschaftliche Frage. Sondern eine sehr persönliche.
Sie schrieb die letzte Schularbeit mit dem Kind am Arm. Englisch, achte Klasse. Andrea Breithuber aus Graz fühlte sich damals – zum ersten Mal in einer Prüfungssituation überhaupt – vollkommen sicher. „Ich saß da mit einem Gefühl aus Freude und Stolz, weil sich das alles für mich absolut richtig anfühlte.“, sagt sie zum Thema “Mama … Continued
5 Min.
Mehr zu Lifestyle
Abo