Herbstmesse 2025 eröffnet
Bis Sonntag, 14. September gibt es auf dem gesamten Messegelände ein buntes Rahmenprogramm
LR Sebastian Schuschnig, WKK-Präsident Jürgen Mandl, LH Peter Kaiser, Bgm Christian Scheider und Aufsichtsratsvorsitzender der Kärntner Messen, DI Harald Kogler, bei der Eröffnung der Herbstmesse 2025 ©Zangerle
Zum 92. Mal öffnet die Klagenfurter Herbstmesse ihre Pforten. Insgesamt ist die Herbstmesse in fünf Schwerpunktbereiche aufgeteilt: Baumesse im Herbst mit Ökobau, „Fall in love“-Lifestyle, Fashion und Entertainment, Alpen-Adria-Kulinarik, Wohnen / Design und Angebote rund ums Haus.
„Ab heute treten wieder Wirtschaftskraft, Innovation und regionale Zusammenarbeit in den Vordergrund. Die Kärntner Messen sind ein wichtiger wirtschaftlicher Dreh- und Angelpunkt in der Landeshauptstadt und genau das gilt es auch in Zukunft positiv zu nutzen. Vor allem im Hinblick auf den baldigen Start der Koralmbahn, wo es das erklärte Ziel sein muss, Klagenfurt und auch die Kärntner Messen entsprechend zu positionieren und verstärkt in den Fokus zu rücken“, betonte Bürgermeister Christian Scheider in seiner Rede.
Gezeigt werden alle Angebote auf einer Ausstellungsfläche von 50.000 m2 von rund 500 Ausstellern aus 10 Nationen. Zu den Highlights zählen tägliche Produktpräsentationen, Koch-Shows inkl. Verkostungen, Modeschauen, die neuesten Bautrends, exklusive Möbel und Wohnaccessoires sowie Wellness- Angebote für Zuhause. „Rund 50.000 Besucherinnen und Besucher lassen sich Jahr für Jahr von der Vielfalt inspirieren und kosten das einzigartige Einkaufserlebnis in vollen Zügen aus“, ergänzt Scheider weiter.
Erstmals gibt es auch einen XXL-Run, bei dem alle Nachwuchsteams (egal ob aus dem Tanz, Sport- oder Fitnessbereich) herzlich eingeladen sind, sich untereinander zu messen. Auf das schnellste Team wartet eine Grillparty für das ganze Team.
Alle Informationen zu den Öffnungszeiten, Programmpunkten, dem Gaude- Park, Tickets etc. direkt unter www.kaerntnermessen.at
Weitere Artikel zu diesem Thema
People
2 Min.
Krimipreis 2026
Bestsellerautor Marc Elsberg wurde im Casineum am See in Velden mit dem Österreichischen Krimipreis 2026 ausgezeichnet
Spannung, Literatur und ein besonderer regionaler Bezug: Der Österreichische Krimipreis 2026 geht an den Wiener Bestsellerautor Marc Elsberg. Die feierliche Preisverleihung fand am Sonntag den 18. Oktober im Casineum am See in Velden statt. Die Laudatio hielt Krimifest-Initiator und Autor Bernhard Aichner. Marc Elsberg zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautoren im deutschsprachigen Raum. Bekannt wurde er … Continued
2 Min.
Lifestyle
1 Min.
Semtainment verlässt Moosburg
Konzertveranstalter wandert von Moosburg nach Hochosterwitz ab. Konzerte von Simply Red und Unheilig schon fix!
Nach langjähriger Zusammenarbeit kehrt die Veranstaltungsfirma Semtainment Moosburg den Rücken und wandert mit seinen Konzerten nach Hochosterwitz. Dort stehen bereits Top-Konzerte wie Simply Red und Unheilig am Programm, wie Veranstalter Thomas Semmler in einer gemeinsamen Presskonferenz mit Ewald Tartar verkündet. Tatar ist einer der wichtigsten Player in der heimischen Musikszene und mit Barracuda und Nova … Continued
1 Min.
Mehr zu Events
Abo