Jetzt voten: Dieser Kärntner DJ will zum Electric Love Festival
Jetzt für Eldin Ahmetaj "Am3LLo" aus Grafenstein voten!
© beigestellt
Eldin Ahmetaj “Am3LLo” aus Grafenstein sitzt bereits fest im DJ-Sattel – und zwar hauptberuflich. Mit einigen Drum and Bass Songs – davon viele veröffentlicht – begeistert er auf seinen DJ Gigs. Neben seinen eigenen Projekten produziert er auch für andere Künstler und arbeitet an weiteren Aufträgen. Dennoch bleibt er bodenständig und ist weiterhin als Elektriker im Familienbetrieb seines Vaters tätig. „Man braucht immer eine Absicherung“, erklärt der Kärntner, der ein Studium in Audio Engineering absolviert hat. Bereits im vergangenen Jahr nahm Ahmetaj am Electric Love DJ Contest teil und schaffte es in die Top 20. Dieses Jahr hat er es in die Top 10 geschafft und ist damit einen entscheidenden Schritt näher an seinem Traum, am großen Electric Love Festival in Salzburg aufzutreten. „Die Public Votes machen 40 Prozent der Wertung aus, die Entscheidung der Jury 60 Prozent“, erklärt der Musiker das System. Am Ende dürfen fünf Künstlerinnen und Künstler auf dem Festival auftreten. Der Hauptgewinner spielt auf der Mainstage, während die anderen vier auf verschiedene Nebenbühnen verteilt werden.
Nun hofft der Kärntner hofft auf zahlreiche Unterstützer, die ihm mit ihrer Stimme den Weg auf eine der Bühnen ebnen. Voten kann man für Am3LLo HIER bis zum 26. Februar um 23:59 Uhr.
Weitere Artikel zu diesem Thema
People
1 Min.
Saison Opening im Werzers: der Wörthersee startet in den Frühsommer
Werzers lädt zum 20. Mal zur großen Saisoneröffnung
Das Saison Opening des Werzers Hotel & Resort Pörtschach läutet traditionell die Jahreszeit des Sees ein. Dieses Jahr feiert das legendäre Hotel am Wörthersee sogar Jubiläum: Schon zum 20. Mal lädt Werzers das Who is Who der Szene zum großen Fest. Dieses Jahr geht das fulminante Opening am Freitag, den 27. März 2026 über die … Continued
1 Min.
Mehr zu Events
Abo