PSG in Klagenfurt: Mit dem MONAT zum Testspiel-Kracher
Der französische Meister Paris Saint-Germain reist nach Kärnten, um SK Puntigamer Sturm Graz richtig zu fordern. Das Spiel findet am 7. August in der Wörthersee Arena statt, Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
Perfekter Champions League-Test für den SK Puntigamer Sturm Graz am 7. August in Klagenfurt©GEPA
Perfekter Champions League-Test für den SK Puntigamer Sturm Graz am 7. August in Klagenfurt: Niemand Geringeres als der amtierende französische Meister Paris Saint-Germain reist nach Kärnten, um Hierländer und Co. richtig zu fordern. Das Spiel findet am 7. August in der Wörthersee Arena statt, Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
Pariser Starensemble
PSG wurde in der abgelaufenen Saison souverän französischer Meister vor Adi Hütters Monaco, gegen das bekanntlich am kommenden Wochenende in Windischgarsten getestet wird. In der Champions League musste sich Paris nur ganz knapp Borussia Dortmund im Halbfinale geschlagen geben. Die Startruppe des ehemaligen Barcelona- und Spanien-Trainers Luis Enrique umfasst Weltklasse-Spieler wie Italiens Nationalteam-Kapitän Gianluigi Donnaruma, Brasiliens Abwehrchef Marquinhos, Spaniens Europameister und Mittelfeldstrategen Fabian Ruiz oder die französische Angriffspower rund um Weltmeister Ousmane Dembele, Youngster Bradley Barcola oder Randal Kolo Muani. Insgesamt bringt die Pariser Werltauswahl einen unfassbaren Kader-Marktwert von knapp einer Milliarde Euro aufs Papier, die Herausforderung für unsere Mannschaft könnte also kaum größer sein.
Geschäftsführer Sport Andreas Schicker erklärt: “Mit PSG dürfen wir den amtierenden französischen Meister und Champions League-Halbfinalisten in Klagenfurt begrüßen. Wir freuen uns, solch einen Klasse-Gegner als perfekte Generalprobe – sowohl aus sportlicher Sicht, als auch organisatorisch, um alle Abläufe im und um das Stadion nochmals zu testen – für die Champions League in Klagenfurt gefunden zu haben.”
Der MONAT verlost 5×2 Tickets für den Fußball-Schlager! Hier geht’s zum Gewinnspiel!
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
6 Min.
Urlaub in Österreich: 5 Hoteleröffnungen für deinen Kurztrip
Von Wien bis Zell am See, von Schladming bis zum Faaker See: Diese Neu- und Wiedereröffnungen haben uns überzeugt.
INNENSTADT HOTSPOT: DAS WILDE APARTHOTEL WIEN Im Herzen Wiens hat sich ein neuer Hotspot etabliert, der uns einfach nur begeistert. In einem strahlend weißen, behutsam renovierten, historischen Innenstadtgebäude mit prächtigem Innenhof versteckt sich der Wiener Standort der internationalen “Wilde Aparthotels“. Mit zeitlos-elegantem und gleichzeitig modern-urbanem Interieur, in dem auch Elemente aus dem früheren Postgebäude in … Continued
6 Min.
Lifestyle
3 Min.
Neu: Design & Genuss im nōa Schladming
Modernes Design, alpine Kulinarik und exklusive Erholung: Mit dem nōa Schladming eröffnet im Frühsommer 2026 ein neues Lifestylehotel in der Steiermark – perfekt für alle, die Designhotel, Wellness und Genussurlaub in den Alpen verbinden möchten.
Im Zentrum von Schladming entsteht mit dem nōa Schladming ein Haus, das sich bewusst vom Gewohnten abhebt. Statt standardisierter Konzepte steht hier eine klare Idee im Vordergrund: ein Ort, an dem sich Gäste vom ersten Moment an wohlfühlen. Entwickelt wurde das Projekt von Margreth Danklmaier und Stephanie Walcher – Mutter und Tochter, die mit ihrem … Continued
3 Min.
Mehr zu Lifestyle
Abo