ServusTV zu Gast am Klopeiner See
Unter dem Motto „Die Badewanne Österreichs“ begibt sich Richard Deutinger am 28.07.2023 ab 20:15 Uhr bei ServusTV auf eine besondere Reise rund um den Klopeiner See.
Servus-TV Moderator Richard Deutinger am Klopeiner See © ServusTV/Erwin Scheriau
“Heimatleuchten” am Klopeiner See
ServusTV zu Gast am Klopeiner See: Der MONAT hat alle Infos. Spannende Persönlichkeiten gibt es wahrlich zur Genüge am Klopeiner See, so etwa auch Paul Nagele, dessen Familie eines der ersten Badehäuser am bzw. im Klopeiner See erbaut hat. Im Gespräch mit Seeblick und in einem Boot am Wasser erfährt der ServusTV-Moderator Richard Deutinger: Früher hatte der See einen Schilfgürtel, der durch das Einsetzen von Amurkarpfen, die die Wurzeln des Schilfs fraßen, stark reduziert wurde. Paul Nagele zeigt Korrespondenzen mit der damaligen Seebesitzerin über die Entstehung des Badehauses – damals wahrliche Meisterwerke der Architektur – und erzählt über Entwicklungen am See und Anekdoten rund um die Sommerfrische. Und: Sollte es abends einmal länger dauern, so lädt ein ausklappbares Schrankbett zum entspannten Verweilen ein.

Weitere spannende Kärntner Protagonisten
Außerdem besucht ServusTV zu Gast am Klopeiner See unter anderem auch die Kreative Kunstwerkstatt von Marijan Petek, nimmt an einer Kanufahrt mit Kanuguide Elke Wurzer teil und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Holzschuhproduktion „Woody“.
Zu sehen ist der Beitrag über den Klopeiner See am 28. Juli zur Primetime auf ServusTV.
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
4 Min.
3 frühlingshafte Rezeptideen mit regionalen Zutaten
Rezepte mit saisonalen Zutaten, die Kraft schenken und Lust machen auf Frühling
Die Tage werden länger, die Sonne zeigt sich wieder öfter – und auch in der Küche darf es jetzt wieder frischer, leichter und grüner werden. Nach den oft deftigen Wintergerichten sehnen sich viele nach saisonalen Zutaten, die Energie geben und Lust auf Frühling machen. In Österreich beginnt jetzt die Zeit von Bärlauch, Radieschen, Spinat, Karotten und frischen Kräutern. … Continued
4 Min.
Lifestyle
3 Min.
Frühling in Salzburg: 10 Ausflugstipps
Salzburg im Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite.
Wenn der Winter langsam seine weiße Decke zurückzieht, erwacht Salzburg wie eine Bühne vor der Premiere. Die ersten Sonnenstrahlen tanzen zudem über die Salzach, Cafés stellen ihre Tische ins Freie, und die Stadt beginnt zu lächeln. Der Frühling ist hier nicht nur eine Jahreszeit – er ist ein Versprechen. DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN: Frühstückslokale … Continued
3 Min.
Mehr zu Lifestyle
Abo