Entgeltliche Einschaltung
#Kinderperspektiven: P&G und BIPA unterstützen SOS-Kinderdörfer
Mehr Bildungsgerechtigkeit für benachteiligte Kinder und Jugendliche
© Gerhard Berger
Gemeinnützige Initiative setzt sich für mehr Bildungsgerechtigkeit für benachteiligte Kinder und Jugendlichen in Österreich ein.
Der Markenhersteller P&G, der unter anderem Produkte von Marken wie Pampers, Gillette oder Oral-B verantwortet, startet mit seiner Spendeninitiative für mehr Bildungsgerechtigkeit für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Österreich in den Frühling: Gemeinsam mit BIPA sammelt das Unternehmen Spenden zur Unterstützung des Bildungs- und Förderprogramms des SOS-Kinderdorfs. Auch heimische Konsument:innen können sich ganz einfach an der Aktion #Kinderperspektiven beteiligen: Mit jedem Kauf ausgewählter P&G-Produkte im Aktionszeitraum 14. bis 27. März 2024 unterstützen sie die wichtige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den SOS-Kinderdörfern.
Bildung ist ein Menschenrecht, das leider noch immer vielen Kindern und Jugendlichen in Österreich weitestgehend verwehrt bleibt. So stehen die Bildungschancen für junge Menschen in Österreich stark im Zusammenhang mit dem familiären Hintergrund. Zudem wird Bildung in Österreich überdurchschnittlich stark weitervererbt: Die Chancen für Kinder und Jugendliche auf die Matura oder einen Universitätsabschluss hängen also stark vom Bildungsniveau der eigenen Eltern ab.
Um allen Kindern und Jugendlichen – unabhängig davon, wie sie aufwachsen – gleichberechtigten Zugang zu Bildung, gemeinschaftlicher Betreuung und einem harmonischen Zusammenleben zu ermöglichen, hat P&G gemeinsam mit BIPA die Spendeninitiative #Kinderperspektiven ins Leben gerufen.
SOS-Kinderdorf: Gemeinsam mit P&G und BIPA für mehr #Kinderperspektiven
Im Rahmen der Spendenkampagne #Kinderperspektiven unterstützt P&G zusammen mit BIPA das Bildungs- und Förderprogramm von SOS-Kinderdorf. Gemeinsam wollen die Partner im Aktionszeitraum von 14. bis 27. März 2024 bis zu 15.000 Euro sammeln.
Dabei unterstützt das Programm u.a. mit der Finanzierung von technischer Ausstattung und Materialien für die Schul- und Berufsausbildung, gezielten Maßnahmen, die dabei helfen, Entwicklungsdefizite auszugleichen und seelische Wunden zu heilen sowie das Coaching von Kindern und Jugendlichen zur Erreichung des Schul- und Lehrabschlusses.
„SOS-Kinderdorf leitet die Vision, dass alle Kinder ein liebevolles Zuhause haben. Eines, in dem sie Geborgenheit, Sicherheit und verlässliche Beziehungen erleben. Ein Zuhause, in dem sie mitreden dürfen und wo ihre Stimmen gehört werden. Gemeinsam ermöglichen wir Kindern die Perspektive auf ein gutes, selbstbestimmtes Leben. Danke, dass Sie uns dabei unterstützen“, sagt der Geschäftsführer des SOS-Kinderdorf, Christian Moser.
Helfen Sie ganz einfach mit! So unterstützen Sie die Spendeninitiative #Kinderperspektiven:
Mit jedem Kauf eines Produkts der P&G-Marken Always, Ariel, Lenor, Oral-B, Pampers, Gillette, Braun, Fairy, blend-a-med und Head&Shoulders im Zeitraum 14. bis 27. März 2024 erhöht sich der Spendentopf um drei Cent.
Weitere Informationen über #GemeinsamStärker unter: www.gemeinsamstaerkerpg.at
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
5 Min.
Adventkalender im Check: Unsere Lieblinge für jeden Geschmack
Die besten Adventkalender für die Weihnachtszeit 2024
Beauty- und me-time-Adventkalender Balea Im heurigen Balea-Adventkalender stecken 24 pflegende Produkte für Gesicht, Körper und Haar – perfekt also, um sich in der ohnehin so hektischen Vorweihnachtszeit ganz besonders zu verwöhnen, und das zu einem Top-Preisleistungsverhältnis. Erhältlich um € 16,95 Sentier Fragrances Der Adventkalender von Sentier Fragrances steht unter dem Motto „12 Tage x 12 … Continued
5 Min.
Mehr zu Lifestyle
Abo