Starauflauf für die Starnacht!

Dalton, Kamrad, Gabalier, Berg, Carpendale – Superstars werden am 07. & 08. Juli 2023 die STARnacht-Arena in der Klagenfurter Ostbucht zum Beben bringen.

2 Min.

Barbara Schöneberger und Hans Siegl führen wieder durch den Starnacht-Abend ©kripograd|ipmedia

Die ersten Sommer-Vorboten lassen sich schon ausmachen. Vor allem dann, wenn „STARnacht am Wörthersee“-News sprießen. Die Starliste für die 22. „STARnacht am Wörthersee“ füllt sich: US-Star Ray Dalton kommt am 7. und 8. Juli nach Kärnten. 2011 Jahren landete der Sänger mit der Hip-Hop-Hymne „Can’t Hold Us“ seinen ersten Charterfolg. Gemeinsam mit Alvaro Soler, Felix Jaehn oder Macklemore gelangen ihm die letzten Jahre wieder Megaerfolge. Mit seinem neuesten Hit „Do It Again“ im Gepäck wird Dalton zum ersten Mal auf einer STARnacht-Bühne stehen.
Sein STARnacht-Debüt gibt auch der deutsche Singer/Songwriter Kamrad, der mit seinem Superhit „I Believe“ 2022 endgültig im Pophimmel angekommen ist.
Wie sich die Luft ganz oben anfühlt, weiß Andreas Gabalier schon längst. Vor zwei Wochen erlebten 10.000 Fans in Vorarlberg bei Schneetreiben ein musikalisches Feuerwerk. Viel Sonnenschein wartet auf den Volks-Rock ́n ́Roller am 7. und 8. Juli in Kärnten. An dem Wochenende wird er vor tausenden Musikfans auf der STARnacht-Bühne in der Klagenfurter Ostbucht stehen.
Howard Carpendale ist schon über 50 Jahre im Showgeschäft unterwegs und hat über 25 Millionen Tonträger verkauft. Mit seinen neuen und alten Hits wird Howard seine Fans am Wörthersee begeistern.

Kommt nach Klagenfurt: Howard Carpendale ©monsterpics


Unter dem Motto „Viel zu schön um wahr zu sein“ – dem Titel ihres aktuellen Hits – geht Andrea Berg diesen Sommer auf Open Air Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Ausnahmekünstlerin hatte die STARnacht schon öfter in ihrem Auftritts-Kalender stehen, auch heuer wird die Schlagerkönigin in der Klagenfurter Ostbucht mit dabei sein.
So wie Maite Kelly, die gerade mit „Ich brauch einen Mann“ einen neuen Hit auf den Schlagermarkt gebracht hat. Derzeit arbeitet die Sängerin an einem Best Off-Album, zuvor kommt sie noch an den Wörthersee. Mit dabei wird „The Voice“ Alexander Eder sein, der ebenso demnächst ein neues Album herausbringt. Die Präsentation von „Ganz normal“ ist Anfang Mai geplant. Durch die musikalischen Abende am Wörthersee führen Starmoderatorin Barbara Schöneberger und Schauspieler & Entertainer Hans Sigl.

Die „STARnacht am Wörthersee“ ist heuer eine Eurovisionssendung und wird am 8. Juli 2023 in ORF 2 und in der ARD live ausgestrahlt.

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!