Kärnten räumt ab: das war der AUSTRIACUS Bundeswerbepreis
Sieben Kärntner Firmen holen sich die Austriacus-Trophäen. Gold für Die Erzählerei, Aberjung & Raw Life Film
Thomas Egger und Bianca Moser mir der Austriacus Auszeichnung für Raw Life Film © beigestellt
Am 1. Februar kürte der Fachverband Werbung und Marktkommunikation, ausgerichtet von der WKÖ, die besten Leistungen österreichischer Werbeunternehmen, die mit dem Austriacus-Award ausgezeichnet wurden. Einige Kärntner Firmen und Creator räumten die besten Plätze ab.
Im Julius-Raab-Saal der WKÖ in Wien wurde am 1. Februar Kärntner Werbegeschichte geschrieben. 36 Preisträgerinnen und Preisträger aus insgesamt zwölf Kategorien und allen Bundesländern wurden mit dem österreichischen Werbepreis Austriacus ausgezeichnet, der alle zwei Jahre vom Fachverband Werbung und Marktkommunikation vergeben wird. Gold, Silber und Bronze gab es zu gewinnen; qualifiziert haben sich die Nominierten und Preisträge im Vorfeld durch die regionalen Werbepreise, wie dem CREOS in Kärnten.
„Der AUSTRIACUS gibt in diesem Sinne unseren Mitgliedsunternehmen und ihren Auftraggebern aus allen Bundesländern eine enorme österreichweite Sichtbarkeit und hat sich als renommierter Award etabliert. Der Bundeswerbepreis stellt die Kraft der nationalen Werbeszene eindrucksvoll unter Beweis“, so Michael Mrazek, Obmann des Fachverbands Werbung und Marktkommunikation in der WKÖ.
Zwischen 283 Einreichungen und 36 Auszeichnungen konnten schließlich hervorragende sieben Kreativteams aus Kärnten die begehrten Trophäen für sich gewinnen.
GOLDSCHÄTZE
Allen voran gratulieren wir von Herzen dem Team von „Raw Life Film“ von Thomas Egger und unserer MONAT-Kollegin Bianca Moser, die sich mit dem Projekt „251 Sekunden voller Karrierechancen!“ für die Villa Bulfon den ersten Platz in der Kategorie Digital sichern konnten.
Über Gold freute sich auch das Team der Werbe- und Marketingagentur Die Erzählerei in Klagenfurt, die für ihr herausragendes Grafikkonzept im Auftrag der „Röstbar“ in Villach ausgezeichnet wurde – und wir freuen uns mit! Das fünfköpfige Frauenteam aus Grafik-, Fotografie-, Social Media und Web-Expertinnen steht erst am Anfang ihrer vielversprechenden Erfolgsgeschichte, und wird mit Sicherheit noch von sich hören lassen:
„Für uns ist diese Auszeichnung und der Gewinn eine Ehre, eine Bestätigung unserer Arbeit, und ein Ansporn für alles, was noch kommt. Wir haben für das kommende Jahr so einiges geplant und können nur eines sagen: Den Namen Erzählerei vergisst man sicherlich so schnell nicht mehr, denn unser Donnawetter schlägt erst so richtig ein,“ so die Gewinnerinnen gegenüber dem MONAT.
Ebenfalls über Gold freute sich die Aberjung GmbH in der Kategorie Point of Sale, die für das Allgemein öffentliche Krankenhaus Spittal ein innovatives Leitsystem konzipiert hat, in dem sich Menschen bestmöglich und intuitiv orientieren können.
In der Kategorie OOH (Außenwerbung) freute sich die stoff Werbeagentur mit ihrem „Pasta Poster“ für die Josef Recheis Eierteigwarenfabrik und Walzmühle über die Auszeichnung in Gold.
Bronze nahm Benjamin Hösel mit seiner bereits mehrfach ausgezeichneten Agentur Lux in der Kategorie Dialog Marketing mit dem Projekt „Pizza Buyers“ für IANI Gastro mit nach Hause. Ebenfalls mit Bronze wurde die INTERMEDIA Cinema-, Videoproduktion GmbH ausgzeichnet und zwar in der Kategorie Bewegtbild für das Projekt „Signatures!“ für den Verband Österreichischer Zeitungen. Im Bereich Audio nahm Peter Mathes von radio:works den Bronze-Award für sein Projekt „Bergsommer – alles zum Kinderpreis“ für den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol entgegen.
Wir gratulieren!
Weitere Artikel zu diesem Thema
Abo