Streifzüge durchs Lavanttal

Das erste Buch von Nina Popp ist ein Bestseller!

1 Min.

Ich habe fünf Jahre am Buch gearbeitet.

Autorin Nina Popp

Die 1000 Stück der ersten Auflage des Buches „Lavanttal Storys – Geschichten aus einer der schönsten Gegenden Kärntens“ waren innerhalb von kürzester Zeit vergriffen. Eben ist die zweite Auflage mit 2000 Stück erschienen. Mit diesem Buch hat die in Graz lebende Texterin und Autorin Regina „Nina“ Popp etwas geschafft, von dem viele Autorinnen und Autoren nur träumen können: Einen Hit zu landen, und zwar mit ihrem Erstlingswerk.

Naturparadies! Seit 2013 ist die Untere Lavant zwischen St. Andrä und Lavamünd Europaschutzgebiet © Marco Staubmann

Mega-Projekt

Ein schönes Buch zu machen, das war der Anspruch der gebürtigen Lavanttalerin, die früher journalistisch tätig war und heute in Graz als Texterin und Autorin lebt: „Ich habe fünf Jahre daran gearbeitet. Es ist ein Buch, das Lust machen soll, das Lavanttal zu erkunden. Es war ein Mega-Projekt, das ich mit viel Herzblut umgesetzt habe“, freut sich Popp über den Band, der eine gelungene Mischung „aus Reiseführer, Speisekarte und Lovntoler Who‘s who ist“, wie es ein Rezensent auf den Punkt bringt … 

Die ganze Story lest ihr im aktuellen MONAT! 

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!