Statement am Handgelenk – fünf Gründe warum jede Frau eine Uhr braucht

Wie spät es ist, erfährst du mit Blick aufs Handy. Armbanduhren sind gemessen daran eigentlich obsolet. Dennoch – die Zeit der Uhr am Handgelenk ist noch lange nicht vorbei.

3 Min.

Bild: pixabay.com

Während Männer sie standardmäßig zum Anzug, im Job oder beim Dinner tragen, galt die Uhr bei Frauen lange als Seltenheit. Schluss damit. Wir verraten dir fünf gute Gründe, warum du auch als Frau unbedingt eine Uhr brauchst.

Bild: pixabay.com

Du weißt immer, wie spät es ist

Klar, dein Handy zeigt dir die Uhrzeit. Aber sei mal ehrlich, es gibt Momente, in denen du nicht jede Sekunde aufs Smartphone schauen möchtest. Eine Uhr am Handgelenk bietet dir die Zeit auf einen Blick, ganz ohne Ablenkung. Ob im Meeting, beim Essen oder unterwegs, du hast die Zeit ständig im Blick.

Du setzt ein stilles, aber klares Statement

Eine Uhr ist praktisch, um die Zeit zu messen. Sie ist aber noch sehr viel mehr als das. Es gibt einfache Zeitmesser und es gibt luxuriöse Damenuhren, mit denen du ein Statement setzt. Bei Anbietern wie chrono24 kaufst du nicht einfach nur irgendeine Uhr. Du erhältst zertifizierte Accessoires von Marken wie Rolex oder Audemars Piguet. Dein persönlicher Hauch von Luxus, ohne dass du damit prollig wirkst. Uhren sind unaufdringlich. Sie symbolisieren Eleganz und Stil, ohne dass sie sich direkt ins Bewusstsein drängen, wie z.B. ein Pullover mit Branding.

Du peppst mit einer Uhr jedes Outfit auf

Mit deiner Uhr verleihst du deinem Outfit den letzten Schliff. Egal ob du sportlich, lässig oder elegant unterwegs bist, dein Schmuck des Handgelenks komplettiert deinen Look. Uhren lassen sich vielfältig kombinieren und passen zum simplen Sommerkleid so gut wie zum ausgefallenen Ensemble.

Der Clou daran: Eine Uhr wirkt subtiler und weniger auffällig als Schmuck. Während du mit Goldkettchen und Ohrringen schnell für eine Überladung sorgst, ist die Uhr einfach elegant und schlicht, ohne dich visuell zu beschweren. Es lässt sich schwer erklären. Schau dir Uhrenträgerinnen an, du wirst den Unterschied sehen.

Du investierst mit einer Uhr in eine Wertanlage

Eine hochwertige und teure Uhr verliert nicht an Wert – im Gegenteil. Viele Modelle steigen im Laufe der Zeit sogar im Wert. Mit der schicken Uhr am Handgelenk trägst du also nicht nur ein modisches Accessoire, sondern auch eine kleine Investition. Edle Markenuhren von Rolex und Co. können im Laufe der Jahre zu echten Sammlerstücken werden. Entscheidest du dich für ein solches Modell, kaufst du dir ein Stück Wert, das sich über die Jahre bewährt.

Einige Marken sind sogar als Wertanlage bekannt und werden immer beliebter. Halte die Augen auf nach limitierten Modellen und seltenen Designs, sie sind später noch viel mehr wert.

Du beweist Stil und Geschmack

Mit deiner Uhr zeigst du, dass du ein Auge für Design und Qualität hast. Sie ist ein praktisches Accessoire, drückt aber gleichzeitig auch deinen Stil aus. Du wählst selbst, ob es modern und schlicht, klassisch oder ein bisschen extravagant sein darf. Die Uhr, die du trägst, sagt viel über deinen Geschmack aus und repräsentiert ihn. Und das macht sie auf solch stille und subtile Weise, dass du deinem Gegenüber niemals aufdringlich erscheinst, sondern einfach nur wie eine Lady, die genau weiß, was sie tut.

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!