Garantiert kein Fake!

Chefredakteurin Daniela Hofer über die neue Ausgabe

1 Min.

Neulich mit der Familie in Izola: Das sonst bevorzugte Restaurant war geschlossen, der Hunger groß. Die Lösung in Sicht: Google kann helfen. Die am besten bewertete Alternative in der Nähe hat uns nicht enttäuscht. So funktioniert gutes Empfehlungsmarketing. Oder: So soll es funktionieren. Immer mehr wurde in jüngster Vergangenheit nämlich der Unmut laut, dass Personen, die Bewertungen abgaben, gar nicht im Lokal gewesen waren. Das verfälsche zum einen die Eindrücke, zum anderen fühlen sich Hoteliers und Gastronomen schlichtweg in ihrem Ruf geschädigt, wenn Fake-Bewertungen das Netz fluten. „Wir haben laut Bewertungen die beste Pizza, führen aber gar keine“, bestätigt etwa Silvia Trippolt-Maderbacher von „Trippolt Zum Bären“ in Bad St. Leonhard in der MONAT-Reportage zum Thema. 

Garantiert kein Fake sind die MONAT-Storys! Auf gehörige Ungereimtheiten ist Franz Miklautz aufmerksam geworden. So soll ein hoher Landesbeamter in seiner Zeitaufzeichnung Dienstwege angegeben haben, die er gar nie getätigt hat. 

Großen Herausforderungen werden wir derzeit in puncto Wetter unterzogen. Wir haben das wärmste Frühjahr seit Aufzeichnungen, der Klimawandel ist nicht mehr zu verleugnen. Wie ist die Großwetterlage für den Sommer? Werden wir wieder mit Unwettern rechnen müssen? Christin Pogoriutschnig hat sich mit dem Meteorologen Gerhard Hohenwarter zusammengesetzt und er hat für den MONAT mögliche Wetterszenarien analysiert.

Wie immer im April, dürfen sich wieder auf ein informatives und garantiert nicht gefaktes Rundum-Service aus dem Kärntner Gesundheitswesen freuen! 

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!