Kärntner Mordfall im TV

Kärntner Mordfall im TV-Serie über ungeklärte Fälle zu sehen

1 Min.

Haris Bilajbegović am Set

2015 wurde in Klagenfurt ein Mann namens Reinhard O., mit einem Sturmgewehr, erschossen (Tatzeit: 31.10.2015 um 02:10 Uhr). Da der oder die Täter bis heute nicht gefasst worden sind, wurde dieser Fall für die Sendung „Fahndung Österreich“ verfilmt. Für diesen Dreh hat Haris Bilajbegovic (Agentur „Actors & Company“ in Wien) die Rolle des Lokalbesitzers aus dem Rotlichtmilieuübernommen.

Die Drehorte waren Klagenfurt und Velden am Wörthersee. Ausgestrahlt wird es am 26.04. um 20:15 Uhr im ServusTV – „Fahndung Österreich“ Folge: 11.

Dieser Fall könnte die Handschrift eines organisierten Verbrechens tragen. Das Opfer war augenscheinlich ein kleines Licht im Rotlicht und Drogenmilieu. Deshalb wurde der Dreh auf die Rotlichtszene fokussiert. Reinhard O. war auch als Taxifahrer vor allem im Rotlichtmilieu unterwegs. Regelmäßig dürfte er Kunden bei einem Bordell abgeliefert haben und so seinen Verdienst aufgebessert haben. Reinhard O. könnte sich in eine Prostituierte verliebt haben, sodass es immer wieder zu Zwischenfällen und Problemen mit dem Lokalbesitzer, den Bilajbegović spielte, kam.

Fahndung Österreich – Folge 11
Fall: Mordfall Reinhard O.
Produktion: MABON FILM GmbH
Produzent: Andreas Mannsberger
Regie: Andy Klein
Kamera: Markus Ziegler

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!